Wandertage

warum in die ferne schweifen

Viele verbinden mit Wandertagen große Gruppen, die sich freiwillig oder verpflichtet mehr oder weniger organisiert zu Fuß in die Wildnis begeben. Meine Wandertage sind freiwillig, nur meine Jungs sehen sie wahrscheinlich eher als Pflicht. Unsere Wandergruppe ist so gesehen eher klein. Manchmal haben wir aber auch Gesellschaft und es begleiten uns Freunde und Verwandte.

 

Meine Wandertage begeben sich natürlicherweise in Dresden und Sachsen. Viele Ziele sind innerhalb einer Fahrtstunde zu erreichen. Dies ist die Grenze für unsere Tageswanderungen und Kurzausflüge an Wochenenden. Die Organisation beschränkt sich meist auf die Fragen: Wann geht es los? Was gibt es zu essen? Wann sind wir wieder da? Wo geht es hin? Details darf ich planen. Zum Glück will nie jemand vorher alles ganz genau wissen, sonst käme nachher keiner mit. Einmal unterwegs kann sich noch vieles ändern. Erfahrung macht da schlau. Erlebe nun mit mir das Abenteuer Wandertage.

Rund um Dresden

Stadt, Burg, Schloss


Sächsische Schweiz

In Sachsen